kf eroeffnung 1

Ausstellung in Schwäbisch Gmünd mit FALSCHPARKA:

KRIEG UND FRIEDEN
Eine Ausstellung vom 09. Juli bis 07. August 2005
60 Jahre der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands, 60 Jahre nach Kriegsende. Nach 60 Jahren Frieden in diesem Land findet in der Galerie im Chor in Schwäbisch Gmünd eine Ausstellung zum Thema „Krieg und Frieden“ statt.

KünstlerInnen aus ganz Deutschland und aus dem Ausland, mit internationalem Renomée, stellen zusammen mit Mitgliedern des BdK, dem Bund der Kunsthandwerker Baden- Württemberg ihre Werke im Chor der ehemaligen Klosterkirche des Predigers aus. Unterschiedliche Arbeiten aus Mode, Malerei, Keramik, Schmuck und Objekt zeigen das Thema ambivalent und hintergründig. Die Ambivalenz und Doppelsinnigkeit der Arbeiten ist nicht nur erwünscht, sondern speziell dafür ausgesucht. Das Thema diktiert in seiner Dualität Reibungspunkte und offene Fragestellungen.

Der Falschparka-Beitrag für diese Austellung ist eine 3,50 x 2,50 m große Bambi-Flagge, sowie eine Kissen-Sammlung, die das Thema „Krieg & Frieden“ transportieren.
Außerdem wurden beteiligte Künstler und Organisatoren mit den FALSCHPARKA-typischen Jacken ausgestattet.

Weitere Ausstellungsexponate sind z.B. von:
Verena Kraft und Kurt Petz, Walter Giers, Ruth Hutter, Sergey Jivetin, Shari Pierce Amandine Meunier, Celine Mazzon, Claudia Milic ist Schmuckgestalterin, Ulrike Rehm ...und anderen mehr.

Falschparka dankt allen Veranstaltern und besonders Andreas Zidek (www.sabaz.de) für die Ermöglichung unseres Ausstellungsbeitrags!

Weitere Informationen unter:
http://www.schwaebisch-gmuend.de/811.php

Ausstellungszeitraum:
09. Juli bis 07. August 2005

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 14 - 18 Uhr
und Samstag: 10 - 13 Uhr

Galerie im Chor, Bund der Kunsthandwerker, Baden- Württemberg e.V.
Schwäbisch Gmünd

back to top